Tanzkurse

Unser Scottish Country Dance Kurs für Alle findet von September bis Juli jeden Mittwoch um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Helene-Mayer-Ring 25, U3 Olympiazentrum statt; siehe Karte. Wer zum ersten Mal zu uns kommt, wird gebeten, uns vorher zu kontaktieren.

Wenn möglich sollten flache Schuhe mit Ledersohle (leichte Turnschuhe, Gymnastik- oder Ballettschläppchen) mitgebracht werden – für den Anfang tun es auch Socken. Die Gebühren betragen 3 Euro (für Mitglieder 2 Euro) pro Abend, der erste Abend zum Reinschnuppern ist kostenfrei. Wer gerade mit dem Tanzen anfängt, dem wird empfohlen, regelmäßig mitzumachen, um die Grundschritte und wichtigsten Figuren zu lernen.

Kurse für Fortgeschrittene gibt es donnerstags im zweiwöchigen Turnus (ungerade Kalenderwochen) um 20:00 Uhr im Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martins-Platz (U3-Haltestelle Moosacher St.-Martins-Platz).

Weitere Wochenendkurse für Anfänger und Fortgeschrittene organisieren wir einige Male im Jahr.